Wer ist Yamina?

Yamina ist ein junges sowie engagiertes Mutter-Tochter-Unternehmen mit dem Sitz im Waldviertel. Wir, Heidi Baumann (48) & Jasmin Baumann (20), haben vor einigen Jahren ganz klein angefangen unser alltägliches Leben auf natürliche Weise umzustellen. Die Natur hat viel zu bieten, doch leider ist es in unserer heutigen Gesellschaft zum Trend geworden, dass sehr viel altes und bedeutendes Wissen von Generation zu Generation an Gewichtung verlor. 

Heidi Baumann

„Ich bin seit guten 30 Jahren Krankenschwester auf einer Intensivstation und habe bereits sehr vieles in meinem Leben gesehen, weshalb ich immer sehr auf eine gesunde und natürliche Lebensweise im Alltag achte. Diese Werte habe ich auch meinen Kindern von klein auf vermittelt. Mit Yamina können wir dies nun auch anderen Menschen näher bringen und dies ist unser gemeinsames Ziel. In der Familie sind alle Vollzeit beschäftigt und nebenberuflich haben wir ein Naturkosmetikunternehmen gegründet, welches meine Tochter und ich nach außen hin vertreten.“

Jasmin Baumann

„Ich bin seit sehr vielen Jahren überzeugter Vegetarier und war schon in jungen Jahren kein Befürworter der chemischen Stoffe, welche wir tagtäglich durch unser Lebensmittel, diverse Pflegeprodukte und unsere Umwelt aufnehmen. Da ich selbst auch auf einige Pflegeprodukte immer wieder allergisch oder gereizt reagiert habe, haben wir begonnen, Schritt für Schritt alles auf natürliche Weise umzustellen. Wir bieten hier nur Produkte zum Verkauf an, von denen wir selbst vollständig überzeugt sind. Dies ist uns sehr wichtig, denn wir wollen gerade in der heutigen Zeit für Individualität, Qualität und Tradition stehen und diese auch an andere weitergeben.“